Angebot


Einzelcoaching Erkenne & nutze Deine Stärken
Einzelberatung Erkenne Deinen roten Faden im Leben
Paarberatung Findet miteinander zueinander
Erziehungsberatung Entdeckt neue Perspektiven

Einzelcoaching

Erkenne & nutze Deine Stärken

Erkenne Deine Ressourcen. Werde Dir Deiner Denk- und Verhaltensmuster bewusst. Entdecke hilfreiche und weniger hilfreiche Strategien darin. Nutze Deine Stärken und Fähigkeiten, damit Du selbstverantwortlich Dein Leben positiv und gewinnbringend verändern kannst.

«Es kommt nicht darauf an, was einer mitbringt, sondern darauf, was er daraus macht.»

Alfred Adler

Einzelberatung

Erkenne Deinen roten Faden im Leben

Jeder Mensch entwickelt in jungen Jahren ein Lebenskonzept, um die Welt zu verstehen und seinen Platz zu sichern. Daraus entsteht ein Grundmuster, das festen Denk- und Handlungsabläufen folgt und immer wieder zu den gleichen Resultaten führt. Es ist der rote Faden, der sich durch das Leben zieht. Erkenne Deinen roten Faden. Nutze Deine Stärken daraus. Sei kreativ und verändere dabei, was Dich stört und Dir möglich ist.

«Sei kein Gefangener deiner Vergangenheit, werde zum Architekten deiner Zukunft.»

Robin Sharma

Paarberatung

 Findet miteinander zueinander

Die Zeit der Zweisamkeit wird durch alltägliche Verpflichtungen immer mehr gekürzt. Statt ein starkes Miteinander ergibt sich ein distanziertes Nebeneinander. Unsicherheit, Unverständnis, Langeweile oder wiederkehrender Streit machen sich breit. Findet in liebevoller Zuwendung zueinander, für ein starkes Miteinander.

«Liebe braucht Liebe.»

Hans Jellouschek

Erziehungsberatung

Entdeckt neue Perspektiven

Familienalltag ist nicht immer leicht, denn Kinder fordern uns heraus. Es entstehen Machtspiele, die kraftraubend und nicht förderlich sind. Findet heraus, was dahinter steckt. Entdeckt neue Blickwinkel und Handlungsmöglichkeiten, die ermutigend und entlastend sind.

«Wie Pflanzen Wasser zum Gedeihen benötigen, so brauchen Kinder Ermutigung.»

Rudolf Dreikurs